jobaspekte – das Team für Ihr Sozialunternehmen

Wir sind selbstständig und haben uns zu einem unabhängigen Team zusammengefunden. Sollte es in Ihrem Unternehmen in der Sozialwirtschaft in Bereichen wie Personal (Führungskräfte), Grafikdesign oder Webseitengestaltung Bedarf geben, können wir auf ein Netzwerk von Expert*innen zurückgreifen.

Personal oder Grafikdesign? Wir haben ein Netzwerk.


Ihr Profi für die Sozialwirtschaft

Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen, Interim Manager

jobaspekte - Wir optimieren Sozialunternehmen, Ingo Kümmel

Ingo Kümmel, Jg. 1965. Nach meiner Ausbildung zum Heilerzieher, die erworbene Qualifikation zur Heimleitung nach HeimPersVo und einem Weiterbildungsstudium zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen  konnte ich als Gründer von inklusiven Wohnformen im Schwarzwald wichtige Erfahrungen im Bereich Management sammeln.

Während der vielen Jahre meiner Berufstätigkeit in der Sozialwirtschaft hatte ich die Gelegenheit ganz unterschiedliche Teams und Projekte zu leiten. Mein innerer Motivator war immer die Neugierde auf die Menschen. Als Heimleiter und Geschäftsführer einer sozialtherapeutischen Lebensgemeinschaft im Norden Hamburgs war es mir daher auch ein Herzensanliegen, diesen Impuls der Lebenswelterweiterung für die Bewohner umzusetzen.

Ich bringe langjährige Führungserfahrung als Einrichtungsleiter, Geschäftsführer sowie Vorstand von Einrichtungen der Sozialwirtschaft mit und bin als Leiter gem. HeimPersVO anerkannt.

Über Interimsmanagement in Sozialunternehmen

Im Interimsmanagement geht es mir darum, mich schnell mit der Organisation und den Menschen vertraut zu machen, Probleme zu erfassen und aktiv anzugehen. Dabei habe ich den Vorteil, auf sämtliche Beteiligte offen zuzugehen, mir unvoreingenommen ein Bild von der bestehenden Situation zu machen und Lösungen zu erarbeiten.
www.ingo-kuemmel.de


Ihr Profi für Text und Medien

Journalist, Texter und Medienproduzent

jobaspekte - Wir optimieren Sozialunternehmen, Helge Stroemer

Helge Stroemer, Jg. 1965, lebt und arbeitet in Hamburg. Er studierte Germanistik, Kunstgeschichte sowie Sozial- und Wirtschaftsgeschichte in Münster und Hamburg (Abschluss Magister Artium). Seit 30 Jahren ist er als Journalist, Texter und Multimediaproduzent tätig. Er verfasste und produzierte zahlreiche Beiträge für renommierte Medien. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in den Bereichen Beruf und Ausbildung.
In den letzten Jahren sind neben den Textaufträgen vermehrt Video- und Audio-Produktionen hinzugekommen. Er hat sich darauf spezialisiert, mit flexibel einsetzbarer Aufnahmetechnik zu optimalen Ergebnissen zu kommen. In seinem Projektstudio bearbeitet er die komplette Video- und Audio-Produktion.
2019 absolvierte er ein Weiterbildungseminar Leichte Sprache und Einfache Sprache. Zudem ist er begeisterter Musiker und Autor mehrerer Geschichten für Kinder. Seit über 10 Jahren ist er mit Lesungen mit Musik in Hamburger Schulen unterwegs.
www.helge-stroemer.de