jobaspekte – Das Team

Ihre Ansprechpartner für die Sozialwirtschaft und Arztpraxen

Hamburger Hafen, jobaspekte.de
Impression Hamburger Hafen - jobaspekte.de

Wir haben uns in Hamburg zu einem Team zusammengefunden und beraten Sie rund um das Thema Mitarbeiter*innengewinnung bzw. Personalgewinnung – mit dem Schwerpunkt Sozialwirtschaft und Arztpraxen.

Wenn es um Beratung, Text, Grafik, Website, Foto, Video und Social Media geht – Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
info(at)jobaspekte.de


Ingo Kümmel - Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen, Interim Manager

Nach meiner Ausbildung zum Heilerzieher, die erworbene Qualifikation zur Heimleitung nach HeimPersVo und einem Weiterbildungsstudium zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen konnte ich als Gründer von inklusiven Wohnformen im Schwarzwald wichtige Erfahrungen im Bereich Management sammeln.
Während der vielen Jahre meiner Berufstätigkeit in der Sozialwirtschaft hatte ich die Gelegenheit ganz unterschiedliche Teams und Projekte zu leiten. Mein innerer Motivator war immer die Neugierde auf die Menschen. Als Heimleiter und Geschäftsführer einer sozialtherapeutischen Lebensgemeinschaft im Norden Hamburgs war es mir daher auch ein Herzensanliegen, diesen Impuls der Lebenswelterweiterung für die Bewohner umzusetzen. Ich bringe langjährige Führungserfahrung als Einrichtungsleiter, Geschäftsführer sowie Vorstand von Einrichtungen der Sozialwirtschaft mit und bin als Leiter gem. HeimPersVO anerkannt.

Helge Stroemer - Journalist, Texter und Medienproduzent

jobaspekte - Text, Medienproduktion, Helge Stroemer

Helge Stroemer lebt und arbeitet in Hamburg. Studium Germanistik, Kunstgeschichte, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte (M.A.). Er verfasste und produzierte als Journalist, Texter und Multimediaproduzent zahlreiche Beiträge für renommierte Medien und Agenturen. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in den Bereichen Beruf, Ausbildung und Technik. Im Themengebiet Technik bearbeitet er u. a. Aufträge aus den Bereichen Medizintechnologie und digitale Transformation.

In den letzten Jahren sind neben Textaufträgen vermehrt Video- und Audio-Produktionen hinzugekommen. Zudem hat er sich im Bereich Leichte und Einfache Sprache weitergebildet (Lebenshilfe Hamburg). Er ist begeisterter Musiker und Autor mehrerer Geschichten für Kinder und seit über 10 Jahren mit Lesungen mit Musik in Hamburger Schulen unterwegs.

Rolf Otzipka - Fotografie

jobaspekte, Rolf Otzipka, Fotograf

Menschen- und Offshore-Fotograf (GWO-Certifications: HUET, Working at Hights, SeaSurvival). Fotografenausbildung in der Universitätsklinik Bonn (Neurochirugie).

Fotojobs für soziale Einrichtungen:
- Martha-Stiftung
- Grone-Stiftung (u. a. Workshops)
- Karin und Walter Blüchert Gedächtnisstiftung, Dock-Tage
- Arztpraxen
- Big Spender (ehem. Aids-Hilfe-Organisation)
- Loki-Schmidt-Schule (Förderschule)

Natalie Gaspar - Kommunikationsdesignerin

jobaspekte, Natalie Gaspar, Kommunikationsdesignerin

Natalie Gaspar ist Kommunikationsdesignerin und Lettering Artist in Hamburg. Buchstaben sind ihre Leidenschaft, die sie freiberuflich im Bereich Corporate Publishing, Branding, Schrift und Typografie auslebt. Sie ist Co-Autorin vom Fachbuch über Typografie-Grundlagen mit Anwendungen in Adobe InDesign "Das ABC der Typografie".

Sie entwirft und gestaltet Bücher, Geschäftsberichte, Logos und Webseiten. Ihrer Hand entspringen charakterstarke und individuelle Schriftzüge.

Martin Scheele - Wirtschaftsjournalist und Kommunikationsspezialist

Jan Northoff Photography
Jan Northoff Photography

Martin Scheele ist Diplom-Politologe, Großhandelskaufmann und Redakteur. Der heute 50-Jährige kommt auf 16 Jahre Berufserfahrung als Redakteur (u.a. Financial Times Deutschland, manager magazin) und PR/Marketing-Spezialist. Er arbeitet vor allem im Marketing und hier vor allem im Corporate Publishing. Seine Texte erscheinen in Kundenmagazinen, Mitarbeitermagazinen, in Fachzeitschriften und auf Webseiten.

Eine weitere Spezialisierung von ihm ist B2B-Kommunikation via LinkedIn, konkret positioniert er dort mehrere CEOs von Mittelständlern aus verschiedenen Branchen. Er berät zudem seit einigen Jahren Unternehmen in Bezug auf Arbeitgeberbewertungsplattformen wie z. B.  kununu.